Erfolgreiches Spiel gegen den TFC Buprich

Am 12. Spieltag der Bezirksliga Nord spielten wir gegen den TFC Buprich 1 in unserem Vereinslokal Destille. Diese Mannschaft befindet sich nur einen Platz vor uns in der Tabelle.

Da wir uns im Abstiegsbereich befinden, mussten wir unbedingt an diesem Abend gewinnen, um an den vor uns liegenden Mannschaften dran zu bleiben.

Spielverlauf: Unser Startdoppel begann nervös und verlor das 1. Spiel mit 2:6 Toren. Nach dem Seitenwechsel trumpften sie dann auf und zeigten ihr Können durch einen 6:1 Sieg. Das 2. Doppel spielte im 1. Satz 5:5 und gewann den 2. Satz mit 6:4 Toren. Team 3 konnte dann mit jeweils 6:3 Toren 4 Punkte zu einer momentanen Führung von 9:3 Punkten erkämpfen.

Im 4. Doppel gab es mit einem 2:2 eine Punkteteilung. Wir führten nun mit 11:5 Punkten und brauchten nur noch 2 Punkte für einen Sieg. Nach einem heißen Kampf im folgenden Doppel gingen die 4 Punkte aber an den Gegner. Somit lag unsere Hoffnung auf den Sieg beim letzten Doppel. Dieses konnte schon im 1. Satz die 2 Punkte zum Sieg erkämpfen und holte im 2. Satz noch 1 Punkt dazu zu dem Endstand von 14:10 für den RC Wustweiler.

Die Punkteverteilung im Überblick:

Hellbrück K.H. - Ney Werner2 Punkte

Bücher Peter - Wagner Wolfg.    3 Punkte

Schroth Dieter - Bund Werner    4 Punkte

Weber Florian - Kuhn Achim      2 Punkte

Gerber Klaus P. - Graus Dirk      0 Punkte

Brill Werner - Urmoneit Klaus     3 Punkte

Im nächsten und gleichzeitig letzten Spiel der Vorrunde müssen wir am 27.06.2014 zum TFC Rappweiler fahren, der nur 2 Punkte in der Tabelle vor uns liegt. Deshalb ist ein Sieg auch auswärts durchaus möglich.

 

Euer RCW 82.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0