Verbandsrunde

Nach 4 Wochen Spielpause hatten wir am letzten Freitag im Mai ein Auswärtsspiel gegen den RC-Schiffweiler, der in der Tabelle der Kreisliga Mitte 3 Plätze vor uns lag. Wir wussten also, dass dieses Spiel für uns eine enge Sache wird. Da uns 2 wichtige Stammspieler fehlten, musste die Aufstellung entsprechend geändert werden.

Spielverlauf: Die beiden ersten Mannschaften begannen jeweils stark im 1. Satz mit 6:1 Toren, verloren aber den 2. Satz je mit 3:6 Toren. Die dritte Mannschaft konnte nur 1 Punkt holen. Der Spielstand war nun 7:5 Punkte für Schiffweiler. Unsere nächsten beiden Teams konnten auch nur jeweils 2 Punkte holen, sodass der RC-Schiffweiler vor dem letzten Spiel mit 11:9 Punkten in Führung lag. Das letzte Doppel musste also alle 4 Punkte holen um zu gewinnen. Erschwerend kam hinzu, dass der gesetzte Vordermann noch nicht von der Mittagschicht da war. Wir hatten aber einen Ersatzmann, den wir jetzt als Joker einsetzen konnten. In einem aufregenden 1. Satz gingen mit 6:4 Toren die 2 Punkte an uns. Jetzt stand es 11:11. Unser Team war aber jetzt richtig in Tritt gekommen und gewann den 2. Satz mit 6:2 Toren. Damit war der Sieg mit 13:11 Punkten erreicht.

Die Punkteverteilung im Überblick:
Hellbrück K.H. – Gerber Klaus P.  2 Punkte
Wagner Wolfg. - Stillemunkes M.  2 Punkte
Brill Werner – Urmoneit Klaus       1 Punkt
Schroth Dieter – Kuhn Achim        2 Punkte
Bücher Peter – Di Vincenzo Dom. 2 Punkte
Bund Werner – Dörr Andreas        4 Punkte

Unser nächstes Spiel ist am Freitag, 12. Juni 2015, gegen den OTC Ottweiler 4 in unserem Vereinslokal „Destille“ in Dirmingen.

Euer RCW 82.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0