Ein Dorf spielt Tischfußball

Ein Dorf spielt Tischfußball

Am Samstag, 18. Juni 2015, fand, wie in den Vorjahren auch in diesem Jahr wieder das Turnier „Ein Dorf spielt Tischfußball“in Wustweiler an der Kelter statt. Im Rahmen dieses Turniers waren alle Freunde des Tischfußballs, die nicht aktiv in einem Verein des Saarländischen Tischfussball-Verbandes spielen, eingeladen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Da es am Morgen noch geregnet hatte, war vor der Kelter noch ein Zelt aufgebaut worden, in dem die beiden Spieltische vor Regen und Sonne geschützt standen. Nach dem sich 16 Doppel bei der Turnierleitung registriert hatten begann der Spielbetrieb um ca. 14:15 Uhr.
In dem gleichen Spielmodus wie beim Saarländischen Tischfussball-Verband, also Hin- und Rückspiel, wurde das gesamte Turnier durchgeführt. Nach mehreren Spielrunden mit spannenden Spielen kamen die besten 4 Doppel in das Halbfinale. Hier waren nicht nur gute Spielstärke, sondern auch Nervenstärke gefragt. Die beiden besten Teams kamen in das Finale. Hier entschied nach einem 1:6 und 6:0 das 3. Spiel. Bei einem Zwischenstand von 4:4 Toren waren die letzten beiden Bälle entscheidend. Diese konnten von Feißt R. und Wagner O. verwertet werden zu einem 6:4 Sieg.
Platzierung:
1. Sieger: Feißt Roland mit Wagner Oliver
2. Sieger: Wagner Hans-Gerd mit Krämer Herbert.
3. Sieger: Deviscour Achim mit Hahn Ulli.
4. Sieger: Frisch Hans-Jürgen mit Engel Stefan.

Wir bedanken uns bei den ortsansässigen Vereinen für die rege Teilnahme. Vor allem bei den Silberkranz-Keglern, dem „Team 85“ und den Boulefreunden, die die meisten Turnierteilnehmer stellten. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für die sehr sportliche und faire Spielweise während des ganzen Turnieres.

Einen besonderen Dank geht auch an unsere Sponsoren ohne deren Hilfe dieser Wettbewerb nicht möglich wäre.

Es wurde angedacht im nächsten Jahr ein getrenntes Turnier nach Damen und Herren durchzuführen. Die Bilder dieses Events findet ihr in der Gallery.

Verbandsspiel am Freitag, 17. Juni.
Am 10. Spieltag der Verbandsliga hatten wir den
OTC Ottweiler 4zu Gast in unserem Vereinslokal „Destille“ in Dirmingen. Da diese Mannschaft auf dem letzten Platz der Tabelle der Kreisliga Mitte stand,war ein Sieg für uns eine Pflicht. Diese Pflicht haben wir mit einem 21:3 Sieg erfüllt.

Euer RCW 82

Kommentar schreiben

Kommentare: 0