Ein Dorf spielt Tischfußball 2014

Rolly-Club Wustweiler

Ein Dorf spielt Tischfußball

 

Am Samstag, 10. Mai 2014, fand, wie in den beiden Jahren davor, auch dieses Jahr wieder das Turnier „Ein Dorf spielt Tischfußball“ in Wustweiler statt. Im Rahmen dieses Turniers waren alle Freunde des Tischfußballs die nicht aktiv in einem entsprechenden Verein spielen, eingeladen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Da es während der Veranstaltung immer wieder mal regnete, war der Vorplatz der Kelter durch eine Plane geschützt. Im Anschluss daran war extra noch ein Zelt aufgebaut worden. Hier standen die beiden Spieltische im trocknen und die Zuschauer auch. Nach dem sich alle Spieler bei der Turnierleitung registriert hatten begann der Spielbetrieb um ca. 14:30 Uhr.

In dem gleichen Spielmodus wie beim Saarländischen Tischfussball-Verband, also Hin- und Rückspiel, wurde das gesamte Turnier durchgeführt. Nach vielen spannenden Spielen kamen die 3 besten Mannschaften in die Endrunde.

Als die Dämmerung hereinbrach standen dann die Sieger fest und unser Vorsitzender Karl-Heinz Hellbrück vom Rolly-Club Wustweiler konnte die Siegerehrung durchführen Er überreichte die Urkunden und Gutscheine für das örtliche Ristorante.

  1. Platz F. J. Schuhmacher mit Domenico Di Vincenzo

  2. Platz Peter Bücher mit Herbert Krämer

  3. Platz Roland Feißt mit Joschi Wagner

Wir bedanken uns bei den ortsansässigen Vereinen für die rege Teilnahme. Vor allem bei den Silberkranz-Keglern, die mit 5 Doppel die meisten Teams angemeldet hatten, gefolgt von dem „Team 85“ mit 4 Doppel, den Boulefreunden und natürlich bei allen Teilnehmern für die sehr sportliche und faire Spielweise, in der das ganze Turnier ablief.

Weiterhin bedanken wir uns auch bei unseren Sponsoren.

 

Euer RCW 82.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0