Aktuelles

25.11.2018

"Classic Cup"

 

Am Freitag, dem 23.11.2018, hatten wir ein Pokalspiel im "Classic Cup" gegen den RC Wiesbach in unserem Spiellokal Destille.

Dabei spielen 4 Doppel in 16 Spielen, jeweils nur einen Satz im Modus "Jeder gegen Jeden".

Mit 18:14 Punkten haben wir das Spiel gewonnen. Die einzelnen Doppel haben jeweils folgende Punkte erspielt: 
  • Urmoneit / Klaumann 6 Punkte
  • Bücher / Schuhmacher 5 Punkte
  • Dörr / Graus 4 Punkte
  • Kuhn / Ney 3 Punkte 
Dies war gleichzeitig das letzte Verbandsspiel in diesem Jahr 
Euer RCW

 

 

22.11.2018

Das Klassenziel ist erreicht

 

Im letzten Spiel in der Verbands-

runde hatten wir den TFC Hülzweiler

zu Gast. Der TFC Hülzweiler steht nun schon seit dem 5. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord-West. Trotzdem rechneten wir uns eine kleine Chance aus. Leider hat uns am Schluss nur 1 Punkt zu einem Unentschieden oder 2 Punkte zu einem Sieg gefehlt. 

In der Abschlusstabelle belegen wir einen sicheren 6. Platz und somit ist als Aufsteiger unser Ziel, nicht abzusteigen, erreicht.

Zum Spielverlauf

Unser erstes Doppel Hellbrück / Ney, startete mit 3 Punkten. Das 2. Doppel Jakobs / Fuchs Heiko konnte 2 Punkte holen. Das nächste Doppel Fuchs Jennifer / Schroth holten 1 Punkt. Das 4. Doppel Wagner / Gerber erreichten mit 2 mal 5:5 dann noch 2 Punkte. Somit hatten wir einen Gleichstand von 8:8. Leider hatte das 5. Doppel Bücher / Schuhmacher keine Chance und die 4 Punkte gingen an den TFC Hülzweiler. Nun war der Punktestand 8:12. Unser letztes Doppel Bund / Brill konnte dann nur 3 Punkte erspielen zu dem Endergebnis von 11:13 für den TFC Hülzweiler.

22.11.2018

Jahresabschluss

des RC Wustweiler beim Gego.

Am 10. November 2018 fand wieder die alljährliche Jahresabschlussfeier des RC Wustweiler in Gegos Ristorante statt. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnern eingeladen. Dabei wurden die Vereinsmeister im Einzel und im Doppel geehrt.

 

Vereinsmeister Einzel: Brill 

Vereinsmeister Doppel: Hellbrück / Schuhmacher