Aktuelles

14.12.2019

 

Abschluss 2019

 

 

 

Am 07.12.2019 fand unsere Generalversammlung statt.

 

Hierbei stand die Vorstandswahl für das kommende Jahr im Vordergrund.

 

Der Vorstand für das neue Jahr ist:

 

  1. Vorsitzender: Karl Heinz Hellbrück

  2. Vorsitzender: Timo Lauer

 

  1. Spielführer: Werner Brill

  2. Spielführer: Werner Ney

  3. Spielführer: Peter Bücher

 

  1. Schriftführer: Klaus-Peter Gerber

  2. Schriftführer: Wolfgang Wagner

 

  1. Kassierer: Dieter Breit

  2. Kassierer: Klaus Urmoneit

 

  1. Kassenprüfer: Achim Kuhn

  2. Kassenprüfer: Andreas Dörr

 

  1. Spielwart: Andreas Dörr

 

         Orga Leitung: Dieter Breit, Franz-Josef Schuhmacher, Jens Klaumann

 

         Pressewart: Dieter Schroth, Timo Lauer

 

 

Vielen Dank für die Ämter die jeder übernommen hat und auf ein erfolgreiches Jahr 2020.

 

 

Des weiteren haben wir schon feststehende Termine für die neue Saison, Wir starten mit dem ersten Freundschaftsspiel am 24.01.2020 gegen den RC Wiesbach gefolgt von dem zweiten Freundschaftsspiel am 30.01.2020 gegen den TFF Marpingen. Der Start in die neue Saison und somit der erste Spieltag wird voraussichtlich am 07.02.2020 stattfinden, dazu im neuen Jahr mehr.

 

Der RC Wustweiler wünscht alle Mitgliedern, Fans und Sponsoren eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

30.11.2019

 

Das Klassenziel ist erreicht

 

 

 

Im letzten Spiel in der Verbandsrunde am 22.11. 2019 hatten wir den RC Wiesbach zu Gast. Leider konnten wir hier auch kein Sieg erringen. Trotzdem haben wir durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften, im Kampf um den Abstieg, an den Spieltagen 21 und 22 den Klassenerhalt und somit das Ziel erreicht.

 

Zum Spielverlauf:

 

Das 1. Doppel Lauer/Klaumann starteten mit 1 Punkt, das 2. Doppel Kuhn/Ney holten

 

3 Punkte somit war das Spiel wieder völlig offen. Das 3. Doppel Bücher/Schuhmacher holten leider keinen Punkt, Das 4. Doppel Urmoneit/Wagner holten 1 Punkt zum Zwischenstand von 5:11. Das 5. Doppel Fuchs/Hellbrück konnte leider auch nicht Punkten somit war das Spiel da schon verloren mit dem Zwischenstand von 5:15, das letzte und 6. Doppel holte dann noch 4 Punkte.

 

Das Spiel gegen den RC Wiesbach endete 9:15.

 

 

 

Als nächstes auf dem Programm steht unsere Generalversammlung.

 

Diese findet am Samstag, den 07.12.2019 (14:00 Uhr) in der „Alt-School“ in Wustweiler statt.

 

Hierzu sind alles Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

 

 

 

Euer RC Wustweiler

 

 

 

 

 

25.11.2018

"Classic Cup"

 

Am Freitag, dem 23.11.2018, hatten wir ein Pokalspiel im "Classic Cup" gegen den RC Wiesbach in unserem Spiellokal Destille.

Dabei spielen 4 Doppel in 16 Spielen, jeweils nur einen Satz im Modus "Jeder gegen Jeden".

Mit 18:14 Punkten haben wir das Spiel gewonnen. Die einzelnen Doppel haben jeweils folgende Punkte erspielt: 
  • Urmoneit / Klaumann 6 Punkte
  • Bücher / Schuhmacher 5 Punkte
  • Dörr / Graus 4 Punkte
  • Kuhn / Ney 3 Punkte 
Dies war gleichzeitig das letzte Verbandsspiel in diesem Jahr 
Euer RCW

 

 

22.11.2018

Das Klassenziel ist erreicht

 

Im letzten Spiel in der Verbands-

runde hatten wir den TFC Hülzweiler

zu Gast. Der TFC Hülzweiler steht nun schon seit dem 5. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord-West. Trotzdem rechneten wir uns eine kleine Chance aus. Leider hat uns am Schluss nur 1 Punkt zu einem Unentschieden oder 2 Punkte zu einem Sieg gefehlt. 

In der Abschlusstabelle belegen wir einen sicheren 6. Platz und somit ist als Aufsteiger unser Ziel, nicht abzusteigen, erreicht.

Zum Spielverlauf

Unser erstes Doppel Hellbrück / Ney, startete mit 3 Punkten. Das 2. Doppel Jakobs / Fuchs Heiko konnte 2 Punkte holen. Das nächste Doppel Fuchs Jennifer / Schroth holten 1 Punkt. Das 4. Doppel Wagner / Gerber erreichten mit 2 mal 5:5 dann noch 2 Punkte. Somit hatten wir einen Gleichstand von 8:8. Leider hatte das 5. Doppel Bücher / Schuhmacher keine Chance und die 4 Punkte gingen an den TFC Hülzweiler. Nun war der Punktestand 8:12. Unser letztes Doppel Bund / Brill konnte dann nur 3 Punkte erspielen zu dem Endergebnis von 11:13 für den TFC Hülzweiler.

22.11.2018

Jahresabschluss

des RC Wustweiler beim Gego.

Am 10. November 2018 fand wieder die alljährliche Jahresabschlussfeier des RC Wustweiler in Gegos Ristorante statt. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder mit ihren Partnern eingeladen. Dabei wurden die Vereinsmeister im Einzel und im Doppel geehrt.

 

Vereinsmeister Einzel: Brill 

Vereinsmeister Doppel: Hellbrück / Schuhmacher